Der Moment, in dem du die Idee hast, die alles verändert.
Ideen machen den Wandel.
Mit einem starken Auftritt der Unternehmensmarke untermauert die neue Markenkampagne mit dem Claim „Ideen machen den Wandel“ der BNP Paribas Gruppe in Deutschland die Ziele des aktuellen Strategieplans Growth, Technology & Sustainability. Damit positioniert sich die Bank als verlässlicher Partner, der auch in Zeiten großer Umbrüche und Herausforderungen fest an der Seite von Unternehmen und Privatpersonen steht.
Die Kampagne rückt die Kund:innen in den Mittelpunkt, die mit Produkten und finanziellen Mitteln von BNP Paribas den Wandel gestalten. Sei es der Unternehmer, der auf Elektromobilität umrüstet, oder die Privatanlegerin, die auch mit kleinen Raten ihre finanzielle Absicherung in die eigene Hand nimmt: Fünf „The Moment“-Motive zeigen ganz alltägliche Situationen, in denen Menschen die eine Idee haben, die alles verändert.
Hinter den Motiven stehen reale Finanzierungsbeispiele oder Finanzprodukte, die die Vorreiterrolle von BNP Paribas im Sustainable Business unterstreichen.
Business Cases unserer Kund:innen
Antrieb für die europäische Elektromobilität
Im November 2021 investierten die Anteilseigner von IONITY – dem Betreiber des größten, markenunabhängigen Schnellladenetzes für Elektroautos in Europa – und erstmals ein Nicht-OEM mehrere hundert Millionen Euro, um die Wachstums- und Netzausbaupläne des Unternehmens voranzubringen.
BNP Paribas war bei der Eigenkapitalbeschaffung in der Frühphasenfinanzierung als exklusiver Financial Advisor tätig und führte damit die bisher größte Privatplatzierung in diesem Sektor durch. Darüber hinaus unterstützt BNP Paribas IONITY in allen Ländern, in denen das Unternehmen aktiv ist, bei der Abwicklung seiner Treasury-Aktivitäten und bei der Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen zum Ausbau der europäischen Ladeinfrastruktur.
Nachhaltig investieren für selbstbestimmte Anleger:innen
Die Consorsbank begegnet der wachsenden Kundennachfrage nach Anlagen, die ökologische Aspekte, eine gute Unternehmensführung sowie soziale und gesellschaftliche Verantwortung berücksichtigen oder ein Nachhaltigkeitsziel verfolgen, in zweifacher Hinsicht: mit einem attraktiven Angebot von nachhaltigen Produkten und der Bereitstellung von Wissen und Informationen, die das Thema Nachhaltigkeit transparenter und verständlicher machen.
Erstes grünes Schuldscheindarlehen für ein öffentliches Verkehrsunternehmen
Im April 2023 hat die Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN) als erstes öffentliches Verkehrsunternehmen ein grünes Schuldscheindarlehen aufgenommen. Das ist ein bei institutionellen Anlegern platzierter Kredit, der für nachhaltige Projekte eingesetzt werden soll.
BNP Paribas begleitete die Emission als Joint Lead Arranger und Joint Sustainability Coordinator. Die HOCHBAHN betreibt die U-Bahn und große Teile des Bussystems in Hamburg. Das Unternehmen spielt eine bedeutende Rolle bei der Umsetzung des Klimaplans der Hansestadt, die ihre CO2-Emissionen um 55 Prozent gegenüber 1990 senken will. Bereits im Februar 2021 hatte die HOCHBAHN mit Unterstützung von BNP Paribas eine grüne Anleihe – Green Bond – emittiert, um unter anderem 50 neue Züge und 160 E-Busse zu finanzieren.
Starkes Engagement für die Energiewende
Mit attraktiven Konditionen und einer schlanken Antragsstrecke, die eine Kreditentscheidung innerhalb kürzester Zeit erlaubt, unterstützt der Öko-Kredit unsere Kund:innen bei der Umsetzung nachhaltiger Projekte – zum Beispiel bei der Anschaffung neuer Solar- und Photovoltaik-Anlagen, Wärmepumpen oder auch Balkonkraftwerke.
Nachhaltigkeit bei BNP Paribas
Als eine der führenden Bankengruppen in Europa tragen wir eine große Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt. Dieser möchten wir nachkommen, indem wir unser Handeln an den von den Vereinten Nationen definierten Nachhaltigkeitszielen ausrichten.
Social Media Wall | #IdeenMachenDenWandel
BNP Paribas hat die Nutzungsrechte an allen Bildern auf dieser Webseite. Für Informationen über den oder die jeweilige:n Urheber:in eines Bildes kontaktieren Sie bitte groupcommunication.germany@bnpparibas.com.